AK Jugend 2018

 

 

Platz

22.04.

12.05.

01.07.

09.09.

22.09.

Gesamt

V-Golf St. Urbanus 2

3 59 54 55
78
 
246

Bonn Godesberg 2

1 94 99 110 89  
392

Int. GC Bonn 2

4 44 51 71 69  
235

GC Römerhof

2 62 75 78 78   293

Rhein-Sieg 2

5 71 50 46 51  
218

Ergebnisse über CR

 
 
 
 
 
 
 

 

Captain der Jugendmannschaft

Name
Tim Stockey

Spielberichte

3.Spieltag

Rainer Mews: " Das 3. Ligaspiel der Jugend zu Gast beim Internationaler GC Bonn in St. Augustin. Bei sonnigen 30 Grad musste die Jugend den gut präparierten Golf-Course spielen und es war wirklich anstrengend. Der Römerhof belegte mit 78 Brutto-Punkten den 2. Platz in der Tageswertung. Nur der derzeit führende und stark spielende GC Bonn Bad Godesberg war wiedermal besser.

Celina Nick vollbrachte ihr letztes Ligaspiel in 2018 für den Römerhof **schnief**. Wir wünschen ihr alles Gute für das spannende Abenteuer "Neuseeland". Fabian Künast spielte zum ersten Mal für die Jugend-Mannschaft des Römerhofs und konnte dabei gleich sein HCP verbessern. Ebenfalls konnten Adrian Hackmann und Thomas Hartz das HCP verbessern. Alle drei Jugend-Spieler haben ab jetzt ein besseres HCP als ihre Väter, das sorgte für die gute Laune in der Mannschaft. Ich habe gehört, dass sich zwei Väter bei allen noch übrig gebliebenen Turnieren der Golfanlage und des Golfclubs angemeldet haben *flunker*. Auf jeden Fall eine starke Leistung unserer Jugend Rookies 2018 Fabian und Adrian.

Für den Römerhof spielten (Brutto): Celina Nick(18), Ben Mews(17), Adrian Hackmann(16), Thomas Hartz(14), Simon Müller(12), Fabian Künast(3). 

Vielen Dank an die Chauffeure und Begleiter der Mannschaft, ohne sie funktionieren keine Proberunden und Jugend-Ligaspiele. 

2. Spieltag

Rainer Mews: "Der 2. Spieltag war unser Heimspiel. Bei idealen Platz- und  Wetterbedingungen ging unsere Jugend an den Start. Leider vielen wir der klassischen Römerhof Eröffnung an Loch 1 zum Opfer. Doch der holprige Start war schnell vergessen und die Mannschaft konnte insgesamt 75 Brutto-Punkte erzielen. Mit dem 2. Platz in der Tageswertung und dem 2. Platz in der Gruppenwertung sind wir gut positioniert. Auf dem ersten Platz befindet sich Bonn Bad Godesberg, die mit einer starken Mannschaft spielen und auf dem Römerhof 93 Brutto-Punkte erzielen konnten. Unsere Mannschaft hat noch viel spielerisches Potential in der laufenden Saison.
Vielen Dank an alle Helfer, Kuchen- und Brezel-Spender, wir haben den Golfclub Römerhof sehr gut repräsentiert mit unsere Eltern-Gemeinschaft, so macht die Jugend- und Nachwuchsarbeit viel Spaß.
Für den Römerhof gingen an den Start (Brutto): Celina Nick (20), Ben Mews (20), Tabea Vogt (15), Adrian Hackmann (10), Tim Wingen (10) und Simon Müller (9).
Herzlichen Glückwunsch an Adrian, er hat sein HCP wieder verbessern können.

1. Spieltag

Rainer Mews: "Ein toller 1. Spieltag, an einem sonnigen Sonntag, einem freundlichen Gastgeber GC Rhein Sieg, ein gut gepflegter und anspruchsvoller Golfplatz.
Die Jugend erreichte in der Tageswertung den 3. Platz im Team-Ergebnis mit 62 Brutto-Punkten. Das Ergebnis ist ein solider Start in die Saison, wenn wir berücksichtigen, dass wir viele Ausfälle bei den Spielern hatten und haben. An dieser Stelle "gute Besserung" an alle Spieler, ich hoffe ihr seid bald wieder dabei.

Für den Römerhof gingen an den Start (Brutto): Ben Mews (17), Simon Müller (7), Tabea Vogt (12+2), Celina Nick (13+1), Adrian Hackmann (9) und Thomas Hartz (8).

Herzlichen Glückwunsch an Adrian, es war sein erstes Liga-Spiel für den Römerhof. Das hat er klasse gemacht!
Vielen Dank an Christina Hartz, für die Begleitung aller Spieler am Start und die schönen Fotos."

Mannschaftskader 2018

Nils Happich, Louis Happich, Thomas Hartz, Ben Mews, Simon Müller, Celina Nick, Tabea Vogt und Tim Wingen

JUGENDMANNSCHAFT

Der Golfclub Römerhof besitzt eine leistungsstarke Jugendmannschaft, die mit Ihrer Präsenz und ihren Spielerfolgen, den Spaß am Golfen am Römerhof hervorhebt. Wer ein Teil der Jugendmannschaft sein möchte, der überzeugt mit Engagement und Leistungsbereitschaft für sein Team. Das Verhältnis und die gegenseitige Akzeptanz zwischen Trainern und Spielern führen zu einem erfolgreichen Spiel.

 

Sportliche Erfolge der Mannschaft und die daraus entstehende Faszination jedes Einzelnen am Golf, fängt häufig mit anfänglichen Misserfolgen an. Das Ziel des Golfclubs Römerhof ist es, mit den hochqualifizierten Trainern eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und zu fördern.

 

Die Jugendmannschaft muss eine Gemeinschaft sein, die Spaß am Golfen hat und zu den Mannschaften der höheren Altersklassen aufschaut. Gegenseitiger Respekt ist hier oberstes Gebot.

 

Mannschafts-Training findet statt:
Jeden Samstag: von 12:00 Uhr – 13:30 Uhr
(auch in den Ferien)

letztes Training in 2017 ist am 16. Dezember, danach ist Winterpause.....

 

Das Training leiten

MARTIN MORICH

Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany Gradierungsstufe G1, DGV B und C-Trainerlizenz Diplom-Wissenschaftler, Ausbildungsbefähigung

Einzelunterricht, Schnupper-& Platzreifekurse, Gruppen- und Firmenbetreuung, Jugend- und Mannschaftstraining

 

TIM STOCKEY

Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany
DGV B und C-Trainerlizenz

Einzelunterricht, Schnupper- & Platzreifekurse, Jugend- und Mannschaftstraining

 

Interview mit Tim Stockey

Wie komme ich in die Jugendmannschaft?

Tim: Die Jugendmannschaft besteht zum größten Teil aus den Nachwuchstalenten, hier beim Golfclub Römerhof. Es ist aber möglich, ab dem HCP -36 auch von außen in die Jugendmannschaft zu kommen.

Muss ich dann Mitglied im Golfclub sein?

Tim: Ja, das Mannschaftstraining wird vom Golfclub Römerhof aus organisiert. Es gibt aber 2 Möglichkeiten, Du kannst als einzelne Person im Golfclub angemeldet sein oder in die Golf-Mitgliedschaft Deiner Eltern aufgenommen werden.

In welcher Liga spielt die Jugendmannschaft?

Tim: Die Jugendmannschaft vom Golfclub Römerhof spielt in der Jugendliga vom Golfverband NRW. Die Mannschaft nimmt an 5 Spieltagen im Jahr teil, ein Spieltag ist Heimspiel. Wir brauchen dafür immer 6 angemeldet Spieler und zusätzlich möchten wir gerne einen Ersatzspieler auf Abruf haben.

Gibt es einen Mannschafts-Bus?

Tim: Nein, die Fahrten zum Spieltag organisieren wir innerhalb der Mannschaft. Hier unterstützen uns die Eltern mit Fahrdienst. Zumeist sprechen sich die Eltern dafür untereinander ab. Ein gemeinsamer Treffpunkt für alle Spieler wäre zu aufwendig, für die Eltern und für uns.

Tim, bist du auch mit dabei?

Tim: Ja-nein, ich versuche als Kapitän an den Spieltagen vor Ort zu sein. Es gibt auch die Möglichkeit, einen „non playing captain“ am Spieltag einzutragen, so dass eine Begleitung auf dem Platz möglich ist.

Wie trainiert ihr vor den Spieltagen für ein Ligaspiel?

Tim: Geplant ist immer im Vorfeld den Golfplatz des nächsten Ligaspiels kennen zu lernen, indem wir gemeinsam ein Probetraining vor Ort vereinbaren. Die Golfclubs bieten uns die Proberunde kostenlos an, das sollten wir auf jeden Fall nutzen.

Sportliche Grüße!
Tim Stockey