AK 50 Damen 2017

4. Liga Gruppe H

 

Platz

30.04.

13.05.

20.06

11.07

15.08

29.08

Gesamt

Marienburger GC

1
133
94,5
82
 
 
 
309,5

Ford Köln

2
134
103,5
76
 
 
 
313,5

GC Römerhof

5
129
132,5
85
 
 
 
346,5

Burg Zievel

6
140
114,5
115
 
 
 
369,5

Burg Konradsheim

3
138
100,5
84
 
 
 
322,5

Int. GC Mergelhof

4
116
99,5
112
 
 
 
327,5

Ergebnisse über CR

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Captain der AK 50 Damen

Krista Scheepers-Fleischmann
Krista Scheepers-Fleischmann

Spielberichte

3. Spieltag

Krista Scheepers-Fleischmann: "Unser 3. Ligaspiel hatten wir bei großer Hitze ( 33 Grad) spielen müssen. Zunächst die gute Nachricht: alle Spielerinnen der AK 50 haben keinen Schaden genommen und sind gut und gesund über die Runde gekommen. Der Platz war in einem guten Zustand, allerdings auf Grund der Wetterbedingungen der letzten Zeit auch sehr trocken. Allgemein wurde sehr  gut gespielt. Es gab 5 Unterspielungen, und 18 Spielerinnen konnten den Schonbereich halten. Auch wir haben uns große Mühe gegeben, wenn wir auch mit unserem 4. Platz nicht zufrieden sein können. Die Tagesergebnisse liegen ziemlich nah beieinander.

Im Gesamtergebnis liegt Marienburg an Platz 1 , gefolgt von Ford Köln mit 4 Schlägen Rückstand. Auf dem 3. Platz liegt Burg Konradsheim vor Mergelhof mit 5 Schlägen Unterschied. Der Römerhof liegt mit 19 Schlägen Rückstand auf Platz 5, und 23 Schläge trennen uns von den Zievelerinnen, die auf den 6. Platz abgerutscht sind. Es ist alles noch sehr eng, aber mehr als einen mittleren Platz in dieser Gruppe werden wir nicht mehr erreichen können.

Für den Römerhof haben gespielt: Antje Luft 85, Krista Scheepers-Fleischmann 88, Helmine Hofbauer 89, Hermine Paulsen 91, Rita Rahm 97, Elisabeth Becker 100.

Monika Lindhorst hat alle Damen gut auf die Runde gebracht und sich anschließend noch ins Clubcart gesetzt, und kalte Getränke an die spielenden Damen verteilt. Trotz der großen Hitze war es ein schöner Tag, das Essen war gut, alle Damen zufrieden. Was will man mehr...

Das nächste Spiel ist in Zievel! Mal sehen, was da geht. Für heute bin ich total erschöpft und begebe mich jetzt auf die Terrasse."

2. Spieltag


Krista Scheepers- Fleischmann: "Es fällt einem nicht leicht, von einem schlechten Ligatag zu berichten, aber es muss wohl so sein.
Die AK 50 Damen sind mit dem gestrigen Spieltag in Ford Köln vom 2. auf den 6. Platz abgerutscht. Die einzelnen Ergebnisse erspare ich uns. Wir liegen jetzt 7 Schläge hinter Burg Zievel.
So ist das nun mal im Golf! Wir werden weiter kämpfen, um vom letzten Platz wegzukommen, was uns sicherlich gelingen wird. Unser nächstes Spiel haben wir auf dem Römerhof. Da können wir gut angreifen.
Ich hoffe, dass ich nach dem nächsten Spiel von besseren Ergebnissen berichten kann. Wir werden alles dafür tun, was möglich ist."

1. Spieltag

Krista Scheepers- Fleischmann: "Wir hatten heute unser erstes Ligaspiel im Marienburger Golfclub.
Zunächst war das Wetter ziemlich nass vorhergesagt, was dann aber Gott sei Dank anders eintraf. Es gab Sonne und Wolken im Wechsel, die Regenwolken verzogen sich dank des zunehmenden Windes aber rasch wieder.Wir sind zwar mit unserer Leistung nicht so ganz zufrieden, aber mit unserem 2. Platz schon.
Auch die anderen Spielerinnen hatten mit dem Platz zu kämpfen. Elisabeth war mit einer 94 die beste Spielerin von uns und hat damit den geteilten 4. Platz im Brutto erspielt. Das nächste Ligaspiel der AK 50 findet in Ford Köln statt. Mal sehen, wie wir dort abschneiden."

Mannschaftskader 2017

Krista Scheepers-Fleischmann, Dr. Antje Luft, Hermine Paulsen, Elfi Daniels-Steffen, Aglaia Rohrmann, Monika Lindhorst, Kati Möller, Elisabeth Becker, Rita Rahm, Helmine Hofbauer

 

von links nach rechts: Hermine Paulsen, Krista Scheepers-Fleischmann, Elisabeth Becker, Kati Möller, Dr. Antje Luft, Elfi Daniels-Steffen, Rita Rahm, Helmine Hofbauer, Monika Lindhorst, Aglaia Rohrmann. Es fehlt Christiane Schaaf