Allgemeine Infos zum Herrengolf


Vom 05. April bis 25. Oktober 2017 findet jeden Mittwoch (ausgenommen Feiertage) das Herrengolf des GC Römerhof statt. In dieser Zeit wollen wir schöne und erfolgreiche Turniere spielen, den Teamgeist fördern, einen weiteren Zusammenhalt erreichen, die sportliche Qualität optimieren, Geselligkeit, Spaß und gute Stimmung  verstärken und anschließend nette Stunden miteinander verbringen. Gäste sind uns stets herzlich willkommen und wir freuen uns über weitere Mitspieler. Wir bemühen uns, neue Mitspieler aktiv bei uns zu integrieren.

Eine Handicap-Beschränkung gibt es für Mitglieder des Golfclubs Römerhof nicht. Lediglich für Gastspieler der Golfanlage Römerhof, des VCG´s und anderer Clubs ist ein Hcp -36 erwünscht. Teilnahmevoraussetzung für alle ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Der aktuelle Spielbeginn ergibt sich aus dem Wettspielkalender.

Das Nenngeld beträgt für alle Spieler €10 zuzüglich des ermäßigten Greenfees für Gastspieler an die Golfanlage Römerhof.

Das Turnier endet mit der Bekanntgabe der Gewinner und Verteilung der Preise. Gewinner, die nicht bei der Preisvergabe anwesend sind, erhalten keine Preise.

 

Am 6. September 2017 werden wir den Captain´s Cup ausspielen, welcher mit einem besonderen Abendessen und mit Sonderpreisen "garniert" sein wird.

 

Am Saisonende, den 25. Oktober 2017, wollen wir ein großartiges Abschlussessen/Fest veranstalten und die Jahressieger entsprechend ihrer Leistung würdigen und feiern.

 

Turniere:


Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Wettspielbeginn - je nach Jahreszeit -zwischen 11:30 und 13:00 Uhr festgelegt.

Zum überwiegenden Teil werden unsere Turniere als offene und vorgabenwirksame Wettspiele durchgeführt.

Bruttowertung ohne Klasseneinteilung 

 

Nettowertung: Anzahl der Preisklassen je nach Teilnehmerzahl

Klasse A bis -18,4

Klasse B -18,5 bis -45

 Jeweils Longest Drive und 2x Nearest to the Pin

 (Die besten bzw. mutigsten Spieler können sich am "Birdiepool" beteiligen)

 Wir werden einmal im Monat

  • Zählspiel (bis -18,4), darüber hinaus Stableford Abschlag GELB

  • Stableford für alle wahlweise BLAU oder GELB

  • hoch-mittel-tief mit Abschlag BLAU

  • Stableford mit Abschlag wahlweise BLAU oder GELB

spielen.

 

Preise:

Brutto: 1. Preis

Netto: 1., 2., 3. Preis je Preisklasse

Nearest to the Pin und Longest Drive

(sofern auf Grund der Teilnehmerzahl eine Klasseneinteilung vorgenommen wurde)

 

Meldeschluss:

jeweils Dienstag, 10:00 Uhr

 

Schönes Spiel und viel Freude und Erfolg in der Saison 2017

Eure Herrencaptains

 

 

Knud Breyer
Klaus Wittling